Ich freue mich auf Sie

Bernadette Stadler

Dipl.-Physiotherapeutin

Seit über 20 Jahren arbeite ich als diplomierte Physiotherapeutin in der Humanmedizin. Da ich seit über 30 Jahren reite, habe ich erkannt, dass viele Probleme der Pferde starke Parallelen zum Menschen darstellen und auch ähnlich zu behandeln sind. Daher habe ich mich vor 10 Jahren dazu entschieden, auch Pferde zu behandeln.

 

Mit meiner Spezialisierung auf Faszientherapie und Stresspunktmassage werden muskulöse Probleme beseitigt und Blockaden gelöst. Dadurch ist ein normaler Bewegungsablauf des Pferdes wieder möglich, Überbelastungen in verschiedenen Bereichen werden vermieden und "gewollte" Muskulatur kann aufgebaut werden. In Zusammenarbeit mit Sattler, Hufschmied, Tierarzt, Pferdezahnarzt und Reiter, bzw. Besitzer kann ein gesunder Zustand des Pferdes erhalten bleiben.

 

Um eine ganzheitliche Behandlung des Pferdes zu gewährleisten, habe ich 2017 die Akkupunktur- und Lasertherapieausbildung erfolgreich abgeschlossen. Ich behandle die Pferde sowohl auf unserer Reitanlage Mühlengrund in Garbsen als auch in zahlreichen Ställen in ganz Norddeutschland.

 

Aufgrund der Resonanz auf meine Arbeit im Pferdebereich habe ich ebenfalls in diesem Jahr die Ausbildung zur Physiotherapeutin für Hunde und Katzen abgeschlossen. Im Mühlengrund in Garbsen biete ich auch für die kleineren Vierbeiner die Akkupunktur- und Lasertherapie an.

Tierphysiotherapie Bernadette Stadler

© 2017-2019 Tierphysiotherapie Bernadette Stadler

0171-3860969

tierphysiotherapie-stadler@gmx.de

Mühlenstraße 37, 30826 Garbsen-Horst